Was einst als Traum begann, wurde zu einem Gefühl, dass ich heute gerne mit jeder Weinflasche teile.

Über uns

Mit einem Schluck Wein entdeckt man eine Landschaft, einen Jahrgang, langjährige Erfahrung und den Charakter eines Weinguts. Die Vielfalt der Sorten inspiriert und begeistert zugleich. Sie macht den Wein zu einer Leidenschaft für Genussvolles. Der Respekt für die Tradition und die Vision in die Zukunft, die Recherche dieser Lebensphilosophie bei den Winzer, ist die Garantie das „la Dolce Vita“ auch bei Ihnen ein Zuhause findet.

Gianni Gatto

Mein Name ist Gianni Gatto, geboren und aufgewachsen bin ich in Venedig.

Schon von Kindesbeinen an begleitete ich regelmäßig meinen Vater durch die „Calli“ (Gassen) von Venedig zur Arbeit. Sein Schuhgeschäft befand sich in einem Innenhof südlich von Venedig auf der Insel „La Giudecca“.

Die kulinarischen Düfte dieser einmaligen weltoffener italienischen Stadt wie z. B. Frittura Mista di Pesce, Sarde in Saor, Bigoli in Salsa oder die sogenannten Cicchetti (kleiner Fingerfood zu dem Apèritiv) haben sehr früh meine Leidenschaft zur Gastronomie geweckt.

Auch hat mich das Leben bei meinen Großeltern auf dem Bauernhof bzw. Weingut, mitten im Herzen des Prosecco-Gebietes „Asolo und Valdobbiadene“ stark geprägt. Die jährliche Weinernte ab Anfang September mit zu erleben, war nicht nur für mich ein Ritual, sondern für die ganze Familie und Freunde, die zur Mittagszeit bei „Pasta und Vino“ ihren Höhepunkt erlebte. Dies war der endgültige Start zu meiner gastronomischen Laufbahn.

1990 wanderte ich nach meinem Abitur und meiner gastronomischen Ausbildung nach Deutschland aus um dort Berufserfahrung zu sammeln. Ich entschloss mich für das wunderschöne Bayern - den Bergen und meiner Heimat nah.

2013 entschloss ich mich nach 40-jähriger Tätigkeit in der Gastronomie selber einen Weinhandel zu eröffnen. „Weinkarma“ wurde geboren. Heute verkaufe ich mit Leib und Seele gute Weine.

Was einst als Traum begann, wurde zu einem Gefühl, dass ich heute gerne mit jeder Weinflasche teile.

Unser Laden

Über uns